Frühere Posts

Archive

Powered by Blogger

TTK's K800i Blog

Bilder zum Vergrößern anklicken ...
 
Montag, 15. Oktober 2007

Tag 18-20: Calgary



Von dem Schock, nur knapp einer Drogenrazzia entgangen zu sein, mussten wir uns erstmal erholen, daher erst heute ein letzter Gruß aus Kanada - aber der Reihe nach:
Zunächst haben wir Freitag noch 3 Stunden endlose Prärien hinter uns gelassen und einen letzten, den 17. oder 18. Cache für diesen Urlaub gehoben, bevor wir uns abends am Campground nahe dem Olympic Park niedergelassen haben. Das Foto zeigt das "Ranchman's" - quasi DIE Cowboy-Kneipe Calgarys (in der auch schon der Film 'Cool Runnings' spielte). Dort haben wir noch zu Abend gegessen und etwas Square-gedanced. So motiviert sind wir dann gestern nach Downdown Calgary gestartet und mussten leider feststellen, dass die Skyline aus der Ferne noch das Interessanteste ist, was diese Stadt zu bieten hat. Bei dem Versuch, die Stadt im Grünen zu umrunden, mussten wir leider feststellen, dass Parkanlagen eher Drogenumschlagsplätze denn Erholungsgebiete sind - zumindest 500m abseits der Hauptshoppingmeile. Naja, aber festgenommen wurden dann doch ein paar andere ca. 10m neben uns...
Zum Abschluss haben wir heute nochmal die Sprungschanze auf dem Olympiagelände erklommen, sind dazu Treppen zu Fuß gestiegen, nicht Fahrstuhl gefahren, so wie es die "Gletscherparker" hier üblicherweise tun!


Geschrieben von TTK um 02:30
« Aktuelle Posts

1 Kommentar

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Post:

Link erstellen
... und noch mehr gibt es unter "Aktuelle Posts" sowie "Archive" bzw. "Frühere Posts"